PRODUKTE UND KÄUFE

Wie verwende ich den Willkommensgutschein?

Der Code muss nach der Erstellung des Warenkorbs in das Feld „Aktionscode“ eingegeben werden und kann nur einmal für eine Bestellung mit einem Wert von mehr als 69,- EUR verwendet werden.

 

Kann ich eine Rechnung anfordern?

Ja. Sobald Sie Ihren Warenkorb abgeschlossen und Ihre persönlichen Daten sowie die Lieferadresse eingegeben haben, wird unten in der Lieferadresse ein Häkchen mit der Überschrift „Die Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab“ angezeigt. Wenn Sie es auswählen, können Sie alle für die Rechnungsstellung erforderlichen Daten eingeben.

Sollten Sie auf Schwierigkeiten stoßen, können Sie uns die Adresse per E-Mail an info@etilika.it senden und dabei die Bestellnummer angeben. Wir kümmern uns dann um die Eingabe der Daten.

 

ICH MÖCHTE EIN GESCHENK MACHEN

Kann ich eine Grußkarte einlegen?

Ja. Sobald Sie Ihren Warenkorb abgeschlossen und mit dem Kauf fortgefahren haben, können Sie im Feld „Versandart“ das Kontrollkästchen „Ich möchte dem Paket eine Grußkarte hinzufügen“ aktivieren. Wer möchte kann seinen Name auch einfügen!

 

Wird der Bestellbeleg an den Empfänger gesendet?

Nein. Der Bestellbeleg wird nur an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, dem Paket liegt jedoch nichts bei. Wenn die Rechnungsdaten eingegeben wurden, wird die Rechnung direkt in die Steuerschublade hochgeladen.

Ist eine Geschenkverpackung möglich?

Nein. Zum Schutz der Flaschen wird eine zertifizierte Verpackung verwendet, um sicherzustellen, dass sie sicher und unversehrt ankommen. Es ist jedoch möglich, Holzkisten zu kaufen, die sich perfekt zum Verschenken hervorragender (und intakter) Flaschen eignen!

Holzkiste 1 Flasche

Holzkiste 2 Flaschen

Holzkiste 3 Flaschen

 

Welche Weine kann ich bei Etilika kaufen?

Auf Etilika können Sie die besten italienischen Weine und französischen Champagner kaufen. Unsere Sommeliers verkosten alle Weine, bevor sie sie zum Verkauf anbieten, um Ihnen eine Auswahl absoluter Qualität anzubieten.

Sie finden Weine von berühmten sowie kleinen handwerklichen Weingütern.

 

Wie suche ich nach Produkten?

Im oberen Menü können Sie die Website nach den Produktkategorien durchsuchen, die Ihnen am besten gefallen.

Oben finden Sie eine Suchleiste, in die Sie den Namen des Weins, des Weinguts, der Bezeichnung oder der Rebsorte eingeben können.

Sie können die Weine innerhalb der Abschnitte der Website auch nach Preis, Weinsorte, Region, Paarung, Verfeinerung und vielen anderen Merkmalen filtern.

 

Enthalten die angezeigten Preise die Mehrwertsteuer?

Ja, alle Preise auf Etilika.it verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

 

Wie werden die Produkte gelagert?

Die Lager, in denen die Weine gelagert werden, sind unser Eigentum. Aus diesem Grund können wir die Lagerung der Weine direkt und kontinuierlich kontrollieren und Feuchtigkeit, Temperatur, Lage und alles Notwendige überwachen, um sicherzustellen, dass Sie die besten italienischen Weine, die Sie aus unserem Online-Weinshop kaufen, perfekt sind, wenn sie bei Ihnen zu Hause ankommen.

 

Was ist, wenn der Wein, den ich gekauft habe, nach Kork schmeckt?

Auch wenn es sehr selten vorkommt, kann es vorkommen, dass Ihr Wein verkorkt schmeckt. Wenn Sie einen Wein finden, der verdorben ist oder nach Kork schmeckt, bewahren Sie die halbvolle Flasche mit dem Originalkorken auf, schreiben Sie uns an info@etilika.it oder rufen Sie uns unter +39062186733 an.

Wir kümmern uns um die Rücknahme der Flasche auf unsere Kosten und Sie erhalten einen Rabattcode des gleichen Betrags wie die Flasche, sofern Sie uns dies innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf melden.

 

Was ist das Verkostungsraster (Tasting Grid)?

Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie Sie das in allen Weinen enthaltene Verkostungsraster lesen können.

 

Ich habe einen Rabattcode, wie kann ich ihn verwenden?

Sie können Ihren Rabattgutschein im Abschnitt „Gutschein einlösen“ in Ihrem Warenkorb einlösen. Der Rabatt in Höhe des Gutscheinwerts wird direkt in Ihrem Warenkorb angezeigt. Wir möchten Ihnen darauf aufmerksam machen, dass Sie pro Bestellung nur einen Rabattgutschein einlösen können.

Darf ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?

Sobald eine Bestellung abgeschlossen ist und Sie die Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wenn beim Kauf Probleme aufgetreten sind, schreiben Sie uns an info@etilika.it oder rufen Sie uns unter +39062186733 an. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen.

 

Ich kann die Bestellung nicht abschließen. Was kann ich machen?

·     Überprüfen Sie den verfügbaren Kredit auf Ihrer Kredit-/Debit- oder Prepaid-Karte.

·     Überprüfen Sie, ob Ihre Kredit-/Debit- oder Prepaid-Kartendaten korrekt eingegeben wurden.

·     Überprüfen Sie die korrekte Eingabe der Lieferadresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt, Provinz, Telefonnummer, Vor- und Nachname).

Sollten Sie nach Durchführung der oben aufgeführten Prüfungen weiterhin Probleme beim Abschluss der Bestellung haben, schreiben Sie uns an info@etilika.it oder rufen Sie uns unter +39062186733 an. 

Verkaufsbedingungen für Artikel mit der Bezeichnung „Fine Wine“ oder „Rare Wine“

Einige im Etilika-Katalog enthaltene Flaschen, die ausdrücklich als „Fine Wine“ oder „Vino Raro“ bezeichnet werden (gekennzeichnet durch das entsprechende Symbol oder in der Kategorie „Fine Wines“), stammen möglicherweise aus Sammlungen, Branchenbetreibern und spezialisierten Händlern. Jede einzelne Flasche wird von unserem Team aus erfahrenen Sommeliers sorgfältig geprüft, bevor sie in den Katalog aufgenommen wird. Wir können jedoch nicht garantieren, dass sie perfekt konserviert ist, bevor sie in unsere Lager gelangt. Für die betreffenden Produkte werden detaillierte Fotos gemacht und etwaige Anomalien beschrieben, wie zum Beispiel ein Etikett oder eine Kapsel in nicht einwandfreiem Zustand oder der Füllstand des Weins in der Flasche nicht vollständig gefüllt. Für diese Flaschen werden keine Anträge auf Ersatz oder Rückerstattung akzeptiert und es gilt daher die Klausel „wie gesehen und gefallen“.

VERSAND UND RÜCKGABE:

Gehen Sie zu Versand und Rückgabe

 

WIE KANN ICH BEI ETILIKA ZAHLEN?

Gehen Sie zu Zahlungsmethoden

 

KONTAKTE UND KUNDENSERVICE:

Für jede Anfrage, Frage, Beratung und Unterstützung zu den Weinen, Bestellungen und Nutzung der Website können Sie:

·     eine E-Mail an info@etilika.it schreiben

·     uns unter +39062186733 anrufen

·     mit uns chatten (grünes Symbol unten rechts)

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter