Es gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen für den Kauf von Weinen und Spirituosen („Produkte“), die auf der Website www.etilika.de („Website“) von Digital Wines S.r.l. („Verkäufer“) angezeigt werden, sind in diesem Kaufvertrag („Vertrag“) enthalten. Jeder Benutzer, der die Website durchsucht („Benutzer“), wird gebeten, den Vertrag zu lesen, bevor er eine Bestellung für Produkte auf der Website abschließt („Bestellung“). Das Absenden einer Bestellung impliziert faktisch die Annahme durch den Benutzer. Jede Änderung des Vertrags wird sofort nach Veröffentlichung auf der Website wirksam und gilt für alle nachfolgenden Bestellungen.

 

1. Kunden

Der Abschluss von Bestellungen auf der Website ist nur natürlichen Personen gestattet, die über die Rechtsfähigkeit verfügen, im Einklang mit geltendem Recht verbindliche Verträge abzuschließen, und die zu Zwecken handeln, die nicht im Zusammenhang mit einer ausgeübten unternehmerischen oder beruflichen Tätigkeit stehen („Kunden“).

Der Verkauf von Alkohol an Personen, die die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben, ist nicht gestattet. Durch die Aufgabe einer Bestellung über die Website garantiert der Kunde, dass die Person, die die Produkte bestellt, und, falls dies nicht der Fall ist, die Person, die die Produkte erhält, mindestens 18 Jahre alt sind.

Auf Anfrage müssen Kunden Vor- und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Produktlieferadresse, Steuernummer und andere persönliche Informationen angeben. Diese Informationen müssen wahr, genau und ständig aktualisiert sein. Wir laden den Benutzer ein, die Datenschutzrichtlinie zu konsultieren, um sich über die Methoden und Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer unter www.etilika.de/content/aeu-legal-privacy zu informieren.

Der Benutzer kann auf der Website keine Bestellungen unter Verwendung des Namens oder der Anmeldeinformationen einer anderen Person aufgeben, es sei denn, die autorisierte Partei hat dies ausdrücklich genehmigt. Wir laden den Benutzer ein, diesbezüglich die Nutzungsbedingungen der Website www.etilika.de/content/termini-e-conditioni-di-uso zu lesen.

Der Kauf von Produkten zum Zweck des Weiterverkaufs ist untersagt.

 

2. Annahme einer Bestellung – Kaufvertrag

Die technischen Phasen einer Bestellung werden in der Reihenfolge der Seiten der Website durch erläuternde Texte und Grafiken hervorgehoben. Durch Klicken auf „Kauf abschließen“ auf der letzten Seite der Checkout-Phase macht der Kunde dem Verkäufer einen vertragsgemäßen Kaufvorschlag für die im virtuellen „Warenkorb“ enthaltenen Artikel.

Der Eingang der Bestellung stellt keine Annahme des vertraglichen Kaufangebots durch den Verkäufer dar. Um die Bestellung abzuschließen, ist Folgendes erforderlich:

(i) der Kunde liest und akzeptiert per Kontrollkästchen die allgemeinen Verkaufsbedingungen;

(ii) der Kunde füllt in elektronischer Form das Bestellformular („Bestellformular“) aus, das eine Zusammenfassung der wesentlichen Merkmale jedes ausgewählten Produkts enthält, indem er alle erforderlichen Daten eingibt; des Preises jedes ausgewählten Produkts und der Kaufsumme; der vom Kunden gewählten Zahlungsart; die Art und Weise der Lieferung der Produkte; Versand-, Liefer- und Rücksendekosten; der Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden und für die Anwendung der gesetzlichen Konformitätsgarantie; geschätzte Lieferzeiten; die Methoden und Zeiten für die Rückgabe der gekauften Produkte;

(iii) die Zahlung des Preises der vom Kunden gekauften Produkte an den Verkäufer erfolgt, einschließlich Versand- und Lieferkosten (falls zutreffend);

(iv) das Bestellformular wird automatisch elektronisch an den Verkäufer weitergeleitet;

(v) der Verkäufer erhält das Bestellformular elektronisch.

Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde ausdrücklich die Verpflichtung zur Zahlung des Preises an.

Nach der elektronischen Übermittlung einer Bestellung erhält der Kunde eine spezifische E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Diese Mitteilung dient dazu, dem Kunden mitzuteilen, dass die Bestellung eingegangen ist, und ihm den Identifikationscode der Bestellung mitzuteilen. Sie bedeutet in keiner Weise die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer. Wenn eine oder mehrere in der E-Mail angegebene Daten falsch sind, muss der Kunde den Kundendienst des Verkäufers („Kundendienst“) unter der E-Mail-Adresse info@etilika.it unverzüglich benachrichtigen. Die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer erfolgt erst, wenn dieser dem Kunden die Bestätigung der Annahme der Bestellung („Bestellbestätigung“) sendet, die in der Regel zeitgleich mit dem Versand der Produkte erfolgt. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung durch den Kunden gilt der jeweilige Vertrag als abgeschlossen.

Bis dahin behält sich der Verkäufer das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen, wenn er dies für angemessen hält. Insbesondere ist der Verkäufer in keiner Weise verantwortlich für den Fall, dass ein bestelltes Produkt nach dem Absenden der entsprechenden Bestellung von der Website entfernt wird. Tatsächlich kann es vorkommen, dass auf der Website versehentlich Produkte angezeigt werden, die derzeit nicht verfügbar sind.

Im Falle einer teilweisen Nichtverfügbarkeit der Bestellung wird der Kundendienst den Kunden kontaktieren, um zu prüfen, ob dieser bereit ist, (i) eine Teilbestellung zu erhalten; (ii) die vollständige Bestellung in mehreren Sendungen zu erhalten; oder (iii) die Bestellung zu stornieren.

Sollte die Bestellung jedoch nicht vollständig verfügbar sein, wird der Kundendienst den Kunden kontaktieren, um ihm mitzuteilen, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann und die entsprechende Bestellung storniert wird. In diesem Fall wird dem Kunden kein Entgelt berechnet.

Aufgrund häufiger Änderungen der Hersteller an Etiketten, Kapseln oder Flaschen können die Fotos zu den einzelnen Produkten manchmal geringfügig vom Produkt selbst abweichen.

 

3. Zahlungen

Die Zahlung kann mit folgenden Zahlungsarten („Zahlungsarten“) erfolgen: Kreditkarte, Banküberweisung, Nachnahme oder per PayPal-Konto. Akzeptiert werden Kredit-, Debit- oder Prepaidkarten der Anbieter Visa, MasterCard, American Express und PostePay. Der Verkäufer berechnet den Kaufpreis, wie unten definiert („Preis“), zeitgleich mit der Annahme der Bestellung. Allerdings können in einer Phase vor der Annahme der Bestellung Sicherheitskontrollen der vom Kunden für die Bestellung gewählten Zahlungsmethode oder vorsorglich eine Vorautorisierung oder Vorabbuchung durchgeführt werden.

Um die Sicherheit bei Kreditkartentransaktionen zu gewährleisten, verwendet der Verkäufer ein primäres Zahlungs-Gateway, um Zahlungen für Bestellungen zu autorisieren („Zahlungs-Gateway“); Folglich verwaltet der Verkäufer keine Finanzinformationen im Zusammenhang mit der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode direkt und die Website verarbeitet auch keine Finanzinformationen, die für den Abschluss der Bestellung bereitgestellt werden. Erst wenn die Transaktion stattgefunden hat, teilt das Zahlungsgateway dem Verkäufer das Ergebnis der Zahlung mit, ohne finanzielle Informationen bereitzustellen. Das Payment Gateway schützt die verwendeten Kredit- oder Debitkarten-Daten durch Verschlüsselung sensibler Informationen, um eine sichere Übertragung zu gewährleisten. Die Website nutzt die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie, um bei jeder Bestellung einen höheren Sicherheitsstandard zu gewährleisten.

Im unwahrscheinlichen Fall eines Fehlers, einer Fahrlässigkeit oder eines Fehlverhaltens im Zusammenhang mit der Verwaltung der mit einer Bestellung verbundenen Transaktion durch das Zahlungs-Gateway und die Zahlungsvermittlungssysteme kann der Verkäufer nicht für solche Fehler, Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten haftbar gemacht werden.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Transaktion und die entsprechende Bestellung zu stornieren, falls eine betrügerische Nutzung der für die Bestellung verwendeten Zahlungsmethode gemeldet wird. Darüber hinaus haftet der Verkäufer nicht für den Fall einer rechtswidrigen Nutzung einer Zahlungsmethode durch Dritte, die nicht auf seinen Fehler oder seine Fahrlässigkeit zurückzuführen ist.

Wenn der Kunde mit Scalapay zählt, erhält er die Bestellung sofort und zählt in 3 Raten. Der Kunde erkennt an, dass die Raten an Incremento SPV S.r.l., verbundene Parteien und deren Übertragungsempfänger übertragen werden, und dass der Kunde eine solche Übertragung genehmigt.

 

4. Versand und Lieferungen

Der Verkäufer akzeptiert Bestellungen zur Lieferung ausschließlich auf italienischem Territorium, einschließlich Inseln, einschließlich San Marino und Vatikanstadt.

Der Verkäufer versendet und liefert die Bestellungen per Expresskurierdienst. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Bestellungen präzise und schnell an den Kunden zu liefern und dabei die auf der Website während der Kaufphase angegebenen Lieferbedingungen einzuhalten (24/48-Arbeitsstunden in ganz Italien mit Ausnahme der Inseln, wo die Lieferzeiten etwas länger sein können). und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Zusendung der Auftragsbestätigung an den Kunden.

Die Bestellbestätigung wird dem Kunden zugesandt, wenn die Produkte zum Versand an den Kurier übergeben werden.

Unter bestimmten Umständen, wie zum Beispiel bei Schlussverkaufszeiten oder Betriebsschließungen, können die Lieferzeiten variieren. Der Verkäufer kann nicht für Lieferverzögerungen verantwortlich gemacht werden, die nicht auf sein Verschulden oder seine Fahrlässigkeit zurückzuführen sind. Daher ist der Verkäufer von der Haftung für Verzögerungen befreit, die auf höhere Gewalt, Streiks, Naturkatastrophen und andere Tatsachen im Zusammenhang mit der Erbringung von Kurierdiensten oder andere Umstände zurückzuführen sind, die außerhalb seiner Kontrolle liegen.

In der Bestellbestätigung ist die Sendungsverfolgungsnummer angegeben, mit der der Kunde den Versand- und Liefervorgang der Produkte auf der Website des Kuriers verfolgen kann.

Der Kunde wird gebeten, sein Möglichstes zu tun, um die Lieferung der Bestellung zu erleichtern, indem er sich zur Entgegennahme bereitstellt oder sie an Dritte delegiert.

Der Kurier wird einen ersten Versuch unternehmen, die Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse zuzustellen. Wenn die Zustellung nicht erfolgreich ist, wird der Kurier den Kunden über den Zustellversuch informieren und versuchen, mit dem Kunden eine weitere Zustellung der Bestellung zu vereinbaren.

Für den Fall, dass der Kurier die Bestellung definitiv nicht zustellen kann, wird der Kundendienst den Kunden kontaktieren, um sein Interesse an einer neuen Lieferung zu prüfen.

Zum Zeitpunkt der Lieferung muss der Kunde die Richtigkeit der Anzahl der Pakete und die Unversehrtheit der Außenverpackung überprüfen. Falls der Kunde Anomalien bei der Lieferung feststellt, beispielsweise in Bezug auf die Anzahl der Pakete oder bei Beschädigungen an der Außenverpackung, muss der Kunde das Lieferdokument des Kuriers unter Vorbehalt unterzeichnen und sich an den Kundendienst wenden. Unterlässt er dies, kann der Kunde nachträglich keine Einwände gegen die Lieferung erheben, unbeschadet der Bestimmungen des folgenden Art. 7 über versteckte Mängel und unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Verbraucherschutz.

Falls die Produkte nicht innerhalb der angegebenen Fristen geliefert werden, muss der Kunde den Verkäufer benachrichtigen, der den Status der Sendung und etwaige Unregelmäßigkeiten mit dem Kurier überprüft. Im Falle eines Verlusts oder einer Zerstörung während des Transports des Pakets, das das/die vom Kunden gekaufte(n) Produkt(e) enthält, wird der Verkäufer das Produkt entsprechend seiner Verfügbarkeit erneut senden oder die Bestellung erstatten. Der Kunde kann den Kundendienst unter der E-Mail-Adresse info@etilika.it kontaktieren.

Der Verkäufer kann nicht garantieren, dass die gleichzeitig gekauften Produkte in einer einzigen Sendung geliefert werden oder dass verschiedene Sendungen gleichzeitig am Bestimmungsort eintreffen.

Durch die Auswahl eines anderen Lieferlandes können Preise, Rahmenbedingungen und Verfügbarkeit der Artikel variieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Versand und Rücksendungen“.

 

5. Preise

Alle auf der Website veröffentlichten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer („Preise“). Bezüglich der Versandkosten der Bestellungen („Versandkosten“) muss der Kunde die Angaben im Abschnitt „Versand und Rücksendungen“ beachten.

Die Höhe der Versandkosten (sofern fällig), einschließlich Mehrwertsteuer, wird während des Bestellvorgangs in der Bestellübersicht angezeigt und in der Auftragsbestätigung angegeben, die dem Kunden nach Annahme der Bestellung zugesandt wird.

Alle Änderungen der Produktpreise werden ab dem Datum der Veröffentlichung der neuen Preise auf der Website wirksam, ohne rückwirkende Wirkung auf Bestellungen, die bereits mit der Zusendung der Auftragsbestätigung angenommen wurden.

Bei unseren ermäßigten Preisen handelt es sich um reduzierte Preise im Vergleich zu dem niedrigsten Preis, der in den dreißig Tagen vor der Anwendung des Rabatts berechnet wurde und den Sie durchgestrichen sehen. Neben dem durchgestrichenen Preis sehen Sie einen ermäßigten Preis. Dabei handelt es sich um den Preis für die Qualität, die wir für das Produkt verkaufen.

Unbeschadet des Falles eines erkennbaren Fehlers gemäß Art. 1431 des italienischen ZGB behält sich der Verkäufer das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen, wenn der auf der Website veröffentlichte oder in der E-Mail zur Bestätigung des Eingangs der Bestellung, d. h. vor der Annahme durch den Verkäufer, angegebene Preis nicht korrekt ist.

 

6. Gutscheine und Rabattcodes

Im Rahmen von Werbekampagnen kann der Verkäufer den Kunden Gutscheine und Rabattcodes für den Kauf von Produkten ausschließlich auf der Website zur Verfügung stellen.

Die Gutscheine werden in Form eines alphanumerischen Codes ausgestellt und ihr Wert in Euro wird vom Verkäufer zweifelsfrei und nach eigenem Ermessen festgelegt. Der Gutschein kann vom Kunden bei der Eingabe der Bestellung in das entsprechende Feld „Gutschein“ eingegeben werden. Der Betrag des Gutscheins wird vor der Zahlung automatisch vom Gesamtbetrag der Bestellung abzüglich etwaiger Versandkosten abgezogen.

Vom Verkäufer ausgestellte Gutscheine und Rabattcodes sind weder erstattungsfähig noch kumulierbar.

 

7. Nichtkonformität der Produkte – Gesetzliche Garantie

Unbeschadet der Bestimmungen des Art. 4 übernimmt der Verkäufer die Verantwortung für etwaige ursprüngliche Mängel an den Produkten.

Der Verkäufer garantiert dem Kunden, dass die verkauften Produkte keine Mängel aufweisen und den Bestimmungen des Vertrags entsprechen, das heißt insbesondere, dass die Produkte:

(i) für den Zweck geeignet sind, für den Waren der gleichen Art normalerweise verwendet werden;

(ii) der auf der Website bereitgestellten Beschreibung entsprechen und über die Eigenschaften der Produkte verfügen, die der Verkäufer dem Kunden als Muster oder Modell präsentiert hat;

(iii) die übliche Qualität und Leistung einer Ware der gleichen Art aufweisen, die der Kunde unter Berücksichtigung der Art der Ware vernünftigerweise erwarten kann.

Aus technischen Gründen kann der Verkäufer nicht garantieren, dass die Farben auf dem Bildschirm stets korrekt dargestellt werden.

Geringfügige Unterschiede zwischen der Beschreibung des Produkts auf der Website und den tatsächlichen Eigenschaften des Produkts gelten nicht als Ursache für die Nichtkonformität des Produkts im Sinne dieser Vereinbarung.

Die Konformität der auf der Website verkauften Produkte beträgt 2 Jahre ab Erhalt der Produkte durch den Kunden.

Für den Verkauf der Produkte gelten die in den Artikeln 129, 130 und 132 des IT_Verbraucherschutzgesetzes genannten Regeln. Für den Fall, dass ein Produkt geliefert wird, das nicht dem Vertrag entspricht, muss der Kunde den Verkäufer unter Androhung der Vertragsstrafe innerhalb von zwei Monaten ab dem Datum, an dem er den Mangel festgestellt hat, über etwaige Vertragswidrigkeiten der Produkte per E-Mail durch Senden der Mitteilung an die Adresse info@etilika.it informieren.

Nach Erhalt der Benachrichtigung des Kunden nimmt der Verkäufer Kontakt mit dem Kunden auf, um direkt mit dem Kunden die Art und Weise der Abholung der Produkte zu vereinbaren, die auf Kosten des Verkäufers erfolgt.

Der bloße Erhalt der Produkte durch den Verkäufer nach der Aktivierung dieses Verfahrens stellt in keiner Weise die Anerkennung einer Vertragswidrigkeit der Produkte dar, da eine sorgfältige Überprüfung durch den Verkäufer erforderlich ist.

Nachdem der Verkäufer die Nichtkonformität des Produkts festgestellt hat, sendet er dem Kunden einen Kaufgutschein über einen Betrag in Höhe des Kaufpreises des nicht konformen Produkts zu, der nach Wahl des Kunden für den Ersatz des Produkts durch ein Produkt desselben Typs, das der Kunde ursprünglich gekauft hat, verwendet werden kann oder er bei der nächsten Bestellung ein alternatives Produkt auswählen kann.

Die Klage zur Geltendmachung versteckter Mängel verjährt in jedem Fall innerhalb von 26 Monaten ab Lieferung des Produkts.

Verkaufsbedingungen für Artikel mit der Bezeichnung „Fine Wine“ oder „Rare Wine“

Einige im Etilika-Katalog enthaltene Flaschen, die ausdrücklich als „Fine Wine“ oder „Vino Raro“ bezeichnet werden (gekennzeichnet durch das entsprechende Symbol oder in der Kategorie „Fine Wines“), stammen möglicherweise aus Sammlungen, Branchenbetreibern und spezialisierten Händlern. Jede einzelne Flasche wird von unserem Team aus erfahrenen Sommeliers sorgfältig geprüft, bevor sie in den Katalog aufgenommen wird. Wir können jedoch nicht garantieren, dass sie perfekt konserviert ist, bevor sie in unsere Lager gelangt. Für die betreffenden Produkte werden detaillierte Fotos gemacht und etwaige Anomalien beschrieben, wie zum Beispiel ein Etikett oder eine Kapsel in nicht einwandfreiem Zustand oder der Füllstand des Weins in der Flasche nicht vollständig gefüllt. Für diese Flaschen werden keine Anträge auf Ersatz oder Rückerstattung akzeptiert und es gilt daher die Klausel „wie gesehen und gefallen“.

 

8. Rückgabe von Produkten – Widerrufsrecht

Innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Bestellung hat der Kunde das Recht, ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung des Produkts vom Vertrag zurückzutreten („Widerruf“).

Um die Einhaltung der oben genannten Frist zu überprüfen, ist das Lieferdatum der Produkte ausschlaggebend, das sich aus dem vom Kurier auf seiner Website zur Verfügung gestellten Lieferverfolgungssystem ergibt.

Der Kunde muss seinen Wunsch zunächst dem Verkäufer mitteilen, indem er den Kundendienst unter der E-Mail-Adresse info@etilika.it kontaktiert.

Wenn sich der Kunde für Rücksendungen an den Kundendienst wenden möchte, muss dieser den eindeutigen Identifikationscode der Bestellung angeben, der in der Auftragsbestätigung enthalten ist.

Die Möglichkeit der Rückgabe besteht nur für Bestellungen, die aufgrund des vom Kurier bereitgestellten Sendungsverfolgungssystems bereits an den Kunden geliefert wurden.

Das Rücksendeformular wird vom Verkäufer vorab ausgefüllt; Der Kunde muss die Richtigkeit der darin angegebenen Daten überprüfen und in jedem Fall sicherstellen, dass die Mitteilung den eindeutigen Identifikationscode der Bestellung enthält.

Im Rücksendeformular kann der Kunde den Grund für die Rücksendung und etwaige Anmerkungen angeben.

Nach Erhalt der Benachrichtigung übermittelt der Verkäufer dem Kunden per E-Mail die Empfangsbestätigung des Widerrufsantrags, die die Genehmigung für den Rückversand der Produkte enthält (die „Erlaubnis“). Die Erlaubnis kann jedoch verweigert werden, wenn der Verkäufer feststellt, dass die Bedingungen für den Widerruf nicht vorliegen, beispielsweise weil seit dem Datum der Lieferung der Produkte an den Kunden mehr als 14 Tage vergangen sind. Dem Kunden obliegt die Beweislast für die ordnungsgemäße Ausübung des Widerrufsrechts gemäß dem angegebenen Verfahren.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erlaubnis muss der Kunde die Ware an den Verkäufer zurücksenden. Die Versandkosten für Rücksendungen gehen vollständig zu Lasten des Kunden. Insbesondere: (i) Die zurückgegebenen Produkte müssen mit allen Etiketten, Sicherheitssiegeln, Verpackungen und Zubehörteilen (z. B. dem Koffer), die der Kunde mit der Bestellung erhalten hat, zurückgesandt werden; (ii) Die Produkte, Etiketten, Sicherheitssiegel, Verpackungen und Zubehörteile dürfen keine Gebrauchsspuren oder Kratzer aufweisen oder in irgendeiner Weise verändert worden sein und müssen im gleichen Zustand, in dem sie vom Verkäufer versendet wurden, und im Original-Innenverpackung zurückgegeben werden.

Daher werden der Kaufpreis und die Versandkosten für Folgendes nicht erstattet: (i) Produkte, bei denen das Sicherheitssiegel entfernt oder aufgeschnitten wurde; und/oder (ii) Produkte, die gebraucht, unvollständig (insbesondere bei fehlenden Teilen oder Zubehör), ruiniert, beschädigt oder verschlechtert sind. Etwaige Gebrauchsspuren auf der Verpackung und/oder dem Verschluss der zurückgegebenen Flaschen können die Rückerstattung oder den Ersatz des Produkts gefährden.

Nach Prüfung des Vorliegens der Voraussetzungen für die Ausübung des Widerrufsrechts erstattet der Verkäufer dem Kunden den Kaufpreis und etwaige zum Zeitpunkt des Kaufs entstandene Versandkosten („Rückerstattung“). Der Verkäufer verpflichtet sich, das oben beschriebene Rückerstattungsverfahren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Produkte durchzuführen. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die der Kunde für die Bestellung verwendet hat, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit dem Kunden vereinbart wurde und vorausgesetzt, dass dem Kunden infolge der Rückerstattung keine Kosten entstehen.

Für den Fall, dass der Kunde die Produkte ohne Vorliegen der Widerrufsbedingungen zurückgegeben hat, kann der Verkäufer kein Widerrufsrecht anerkennen. In diesem Fall sendet der Verkäufer das Produkt an den Kunden zurück, nachdem er seine Verfügbarkeit in diesem Sinne überprüft hat, und behält sich das Recht vor, ihm die späteren Kosten einer Neulieferung in Rechnung zu stellen.

Nach mehreren Widerrufen und Rückgaben durch einen Kunden kann sich der Verkäufer das Recht vorbehalten, zu entscheiden, ob er eine Bestellung desselben Kunden annimmt oder nicht.

Kunden müssen die Produkte zur Rücksendung aus demselben Land einsenden, in dem die Produkte geliefert wurden.

 

9. Anwendbares Recht und Streitigkeiten

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die darin geregelten Kaufverträge unterliegen italienischem Recht.

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen und den darin geregelten Verträgen werden vom zuständigen Gericht am Wohnsitz oder Aufenthaltsort des Kunden nach geltendem Recht oder nach seiner Wahl vom Gericht von verhandelt Rom. Dies gilt unbeschadet der in den Artikeln vorgesehenen Möglichkeit, die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zu fördern (Art. 66 und 141 IT_Verbraucherschutzgesetz).

 

10. Mitteilungen oder Beschwerden

Für jegliche Mitteilungen, Informationen oder Beschwerden im Zusammenhang mit einer Bestellung und diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen kann sich der Kunde per E-Mail an den Kundendienst unter der Adresse info@etilika.it wenden.

 

11. Sonstiges

In dieser Vereinbarung schließt die Singularform je nach Kontext die Pluralform ein und umgekehrt.

Kein Verzicht des Verkäufers auf Rechtsmittel bei Verstößen gegen diese Vereinbarung bedeutet einen Verzicht bei früheren oder nachfolgenden Verstößen gegen eine Bestimmung dieser Vereinbarung.

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung aus irgendeinem Grund für rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar befunden werden, gilt diese Bestimmung als von den anderen Bestimmungen dieser Vereinbarung trennbar und hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen der Vereinbarung.

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General Terms and Conditions of Sale

The general terms and condition of sale of wines and spirits (the “Products”) published on the website www.etilika.it (the “Website”) of Digital Wines S.r.l. (the “Seller”), constitutes an integral part of the sale agreement (the “Agreement”) with the Customer (as defined below). Any user browsing the Website (the "User") is invited to read the Agreement before completing any order for the purchase of Products on the Website (the “Order"); by sending an Order the User accepts the Agreement. Any amendment to the Agreement will become effective immediately upon publication on the Website and apply to all subsequent Orders.

  1. Customers

Placing Orders on the Website is permitted only to natural persons who have the legal capacity to enter into binding agreements in compliance with the applicable law and are acting for purposes unrelated to their business or professional activity (the "Customers"). The sale of alcoholic beverages to persons who have not reached the age of majority in their Country and in Italy is not permitted. By placing an Order through the Website, the Customer represents and warrants that the person making an Order and, if not the same, the recipient of the Products have both reached the age of 18 years. If requested, the Customers shall provide their name, surname, date of birth, email address, delivery address of the Products, tax code and other personal information. Such information shall be true, accurate and constantly updated. We invite the User prior to place an order to read the privacy policy www.etilika.it/content/aeu-legal-privacy. The User may not place Orders on the Website using the name or credentials of another person, unless expressly authorized by such person. We invite the User to read the Terms of Use of the Website www.etilika.it/content/termini-e-condizioni-di-uso. The purchase of Products for resale is prohibited.

  1. Acceptance of an order- Sale Agreement

The technical steps to place an Order are highlighted in the sequence of pages of the Website, through explanatory texts and graphics. By clicking on "Completa l’acquisto" on the last page of the checkout phase, the Customer will make a contractual proposal to the Seller on the items contained in the virtual "basket". The receipt of the Order does not constitute acceptance by the Seller of the sale contractual proposal. To complete the Order it is necessary that:

  • the Customer reads and accepts, by check box, the general conditions of sale;
  • the Customer fills out, in electronic format by entering all the required data, the Order form (the “Order Form”) containing a summary of the essential characteristics of each Product selected; the price of each Product selected and the total purchase price; the KIND of payment chosen by the Customer; the delivery option selected; the shipping, delivery and return costs; the terms to exercise the right of withdrawal of the Customer and for the application of the legal guarantee of conformity; the estimated delivery times; the methods and terms for returning the purchased Products;
  • the price of the Products purchased by the Customer, including shipping and delivery costs (where applicable), is paid by the Customer;
  • the Order Form is received by the Seller;
  • the Seller receives the Order Form.

By sending of the Order the Customer acknowledges and agrees to pay the purchase price. After the electronic submission of an Order, the Customer will receive an email confirming the receipt of the Order. Such communication is intended to inform the Customer that the Order has been received and to provide him/her with the Order identification number and does not in any way imply acceptance of the Order by the Seller. If one or more data reported in the email is incorrect, the Customer shall promptly notify to the Seller's customer service (the “Customer Service”) at info@etilika.it. The acceptance of the Order by the Seller will take place only when the Seller sends the Customer the confirmation of acceptance of the Order (the “Order Confirmation”), which usually occurs when the Products are shipped. The relevant Agreement shall be deemed to have been executed upon receipt of the Order Confirmation by the Customer. Before the Order Confirmation is sent, the Seller reserves the right not to accept an Order at its discretion. In particular, the Seller shall not be liable, for any reason, in the event that an ordered Product is removed from the Website after the relevant Order has been placed. In fact, it may happen that the Website displays, by mistake, Products not available at the moment. In case of partial unavailability of the Order, the Customer Service will contact the Customer to verify his willingness to (i) receive a partial Order; (ii) receive the complete Order in several shipments; or (iii) cancel the Order. In case of total unavailability of the Order, instead, the Customer Service will contact the Customer to inform him/her that the Order cannot be processed and will cancel the relevant Order. In this case, no charge will be made to the Customer.

  1. Payments

Payment can be made using the following payment methods (the “Payment Methods”): credit cards, bank transfer, cash on delivery or by PayPal account. Credit, debit or prepaid cards of the Visa, MasterCard, American Express, Postepay circuits are accepted. The Seller will debit the purchase price, as defined below, upon acceptance of the Order. However, at an earlier stage prior to the acceptance of the Order, security checks may be carried out on the Payment Method chosen by the Customer for the Order, for instance, pre-authorization or pre-debiting for precautionary purposes. In order to ensure security in credit card transactions, the Seller uses a primary payment gateway to authorize payment of Orders (“Payment Gateway”); consequently, the Seller does not directly manage any financial information relating to the Payment Method used by the Customer, nor does the Website process any financial information provided for the completion of the Order. Only after the transaction has been completed, the Payment Gateway communicates to the Seller the outcome of the payment, without providing any financial information. The Payment Gateway protects the details of the credit or debit card used by encrypting sensitive information to ensure that they are transmitted in a safe way. The Website uses Secure Socket Layer (SSL) technology to ensure a higher standard of security on each Order. In the unlikely event of an error, negligence or tort relating to the management of the transaction related to an Order by the Payment Gateway and payment brokerage systems, the Seller shall not be liable for such error, negligence or tort. The Seller reserves the right to cancel a transaction and to cancel the relevant Order if fraudulent use of the Payment Method adopted for the Order is reported. Furthermore, the Seller shall not be liable in the event of any misuse of a Payment Method by a third party that is not attributable to its error or negligence.

  1. Shipping and Delivery

The Seller accepts Orders with delivery exclusively on the Italian territory, including islands, and San Marino and Vatican City. The Seller ships and delivers Orders using an express courier service. The Seller undertakes to deliver the Orders to the Customers, in compliance with the delivery terms indicated on the Website at the time of purchase (24/48 working hours throughout Italy with the exception of the islands where delivery times may be slightly longer) and, in any case, within 30 days from the date the Order Confirmation is sent to the Customer. The Order Confirmation is sent to the Customer when the Products are delivered to the courier for shipment. In certain circumstances, such as, by way of example, periods of sales or company closure, delivery times may vary. The Seller shall not be held liable for delays in delivery that are not attributable to its fault or negligence. Therefore, the Seller will not be liable for delays due to force majeure, strikes, natural disasters and any other facts relating to the provision of courier services or any other circumstances beyond Seller's control. The Order Confirmation indicates the tracking number that the Customer may use to monitor the shipping and delivery process of the Products on the courier's website. The Customer is invited to do everything in its power to facilitate the delivery of the Order, making itself available for receipt. The courier will make a first attempt to deliver the Order to the address indicated by the Customer. If the delivery is unsuccessful, the courier will inform the Customer of the delivery attempt and will try to agree with the Customer on a further delivery of the Order. In the event that the courier definitively fails to deliver the Order, the Customer Service will contact the Customer to verify his interest in a new shipment. At the time of delivery, the Customer must verify the accuracy of the number of packages and the integrity of the outer packaging. If the Customer finds anomalies in the delivery, for example with reference to the number of packages or in the presence of damage to the outer packaging, the Customer shall sign the delivery document of the courier with reservations and contact the Customer Service. If the Customer fails to do so, the Customer may not subsequently make further objection to any dispute regarding the delivery, except as provided for in Article 7 below in cases of hidden defects and in compliance with the Consumer Code. In case of non-delivery of the Products within the terms indicated, the Customer must inform the Seller who will check with the courier the status of the shipment and any defect. In the event of loss or destruction during the shipping of the package containing the Product(s) purchased by the Customer, the Seller will re-ship the Product, subject to availability, or refund the Order. The Customer may contact the Customer Service at info@etilika.it. The Seller cannot guarantee that the Products purchased at the same time will be delivered with a single shipment, nor that any different shipments will reach their destination at the same time. By selecting a different place of delivery, prices, general conditions and availability of the items may change. For further information, please refer to the section “Shipments and Returns”.

  1. Prices

All prices published on the Website are inclusive of VAT (the “Prices”). For information on shipping costs of the Orders (the “Shipping Costs”), Customer should refer to the “Shipping and Returns” section on the Website. The amount of Shipping Costs (if due), including VAT, will be visible in the Order summary during the checkout procedure and will be reported in the Order Confirmation sent to the Customer following acceptance of the Order. Any changes to the Prices of the Products will be effective from the date of publication of the new Prices on the Website, without retroactive effect on Orders already accepted by sending the Order Confirmation. Except in the case of a recognizable error pursuant to art. 1431 of the Italian Civil Code, the Seller reserves the right not to accept an Order if the Price published on the Website or indicated in the email sent to confirm the receipt of the Order is incorrect, i.e. the before acceptance of the same by the Seller.

  1. Promotional codes

During promotional campaigns, the Seller may provide Customers with vouchers and discount codes for the purchase of Products exclusively on the Website. The vouchers are issued in the form of an alphanumeric code and their value in Euro is established at the Seller's complete discretion. The voucher may be entered by the Customer in the appropriate "voucher" field when placing the Order. The amount of the voucher will be automatically deducted before payment from the total amount of the Order, excluding any shipping costs. Vouchers and discount codes issued by the Seller are neither refundable nor cumulative.

  1. Non-compliant products - Legal warranty

Without prejudice to the provisions of art. 4 above, the Seller assumes responsibility for any original defect of the Products. The Seller guarantees that the Products are not defective and that they:

  • are appropriate for the purpose for which goods of the same kind are normally used;
  • comply with the description provided on the Website and have the same qualities of the Products provided to the Customer as a sample, if any;
  • possess the usual quality and performance of goods of the same type, which the Customer can reasonably expect, considering the nature of the goods.

For technological reasons, the Seller cannot guarantee that the display of colours on the screen will always be accurate. Marginal differences between the description of the Product on the Website and the actual characteristics of the Product will not be considered as a defect of the Product for the purposes of this Agreement. The warranty of conformity of the Products sold on the Website has a duration of 2 years from the date of receipt of the Products by the Customer. The rules set out in articles 129, 130 and 132 of the Consumer Code apply to the sale of the Products. In the event that a Product that does not comply with the Agreement is delivered, the Customer shall notify the Seller, under penalty of forfeiture, of any defect of the Products within 60 days as of the date on which he/she discovered the defect by sending an e-mail to the address: info@etilika.it. After receiving the notification from the Customer, the Seller will contact the Customer to directly agree with him/her on how to collect the Products. Shipping Costs will be borne by the Seller. The simple receipt of the Products by the Seller after the activation of this procedure does not imply, in any way, the acknowledgment of the defect of the Products by the Seller, who will proceed with ta carful verification of the returned Product. If the Product is found to be defective, the Seller will send the Customer a purchase voucher, for an amount equal to the purchase price of the defective Product, to be used, at the Customer's choice, to replace the Product with a Product of the same kind originally purchased or to choose a different Product to the next Purchase Order. The action to enforce the hidden defects is in any case prescribed within twenty-six months from the delivery of the Product.

  1. Return of Products- Withdrawal

Within 14 days from the date of delivery of the Order, the Customer has the right to withdraw from the Agreement, without penalty, for any reason and for no reason, and return the Product (“Withdrawal”). To this end, the date of delivery of the Products resulting from the delivery tracking system provided by the courier on its website will be the date of delivery to verify compliance with the above 14-day’s term. The Customer shall notify the Seller in advance by contacting the Customer Service at info@etilika.it. If the Customer chooses to contact the Customer Service for returns, the same shall specify the identification code of the Order included in the Order Confirmation. The Customer may only return an Orders that have already been delivered to the Customer according to the tracking system provided by the courier. On the return form will be pre-filled by the Seller; the Customer must verify that data are correct and, in any case, make sure that the form bears the identification number of the Order, and return it to the Seller. Within the return form, the Customer may indicate the reason for the return and any additional notes, if any. After receiving the complete return receipt, the Seller will notify receipt of the form to the Customer. And authorize the return of the Products (the “Return Acceptance”). The Return Acceptance may, however, be denied if the Seller verifies that the conditions for the Withdrawal are not met, by way of example when more than 14 days have elapsed from the date of delivery of the Products to the Customer. The burden of proof of the timely and correct Withdrawal stays with the Customer. Within 14 days from the date of receipt of the Return Acceptance the Customer shall send the goods to the Seller. The shipping costs of returns in case of Withdrawal will be fully borne by the Customer. In particular: (i) the returned Products must be returned with all labels, security seals, packaging and accessories (e.g. case) received with the Order; (ii) the Products, labels, security seals, packaging and accessories shall not have any signs of use or scratches or alteration and shall be returned in the same condition in which they were sent by the Seller and in their original internal packaging. Therefore, the Purchase Price and Shipping Costs will not be refunded in relation to: (i) Products from which the security seal has been removed or cut; and/or (ii) Products that have been used, Products that are missing parts, cases or accessories, ruined, damaged or deteriorated. Any sign of use on the packaging and/or on the cork of the returned bottles could exclude the refund or replacement of the Product. If the requirements for the exercise of the right of Withdrawal have been met, the Seller will refund the Purchase Price and any Shipping Costs incurred by the Customer at the time of purchase (“Refund”). The Seller undertakes to carry out the Refund procedure described above within 14 days from the date of receipt of the returned Products. The Refund will be made through the same payment method used by the Customer for the Order, unless expressly agreed otherwise with the Customer and provided that the Customer does not incur any costs as a result of the Refund. In the event that the Customer has returned the Products in absence of the conditions for Withdrawal, the Customer shall not be entitled to any right of Withdrawal. In such circumstance, the Seller will return the Product to the Customer, after verifying its availability to receive it, reserving the right to charge the Customer for any further Shipping Costs for re-delivery of the Products. After multiple Withdrawals or Returns by a Customer, the Seller may decide whether or not to accept an Order from the same Customer. Customers shall send the Products for return from the same place to which the Products have been delivered.

  1. Applicable law and disputes

This Agreement is governed by Italian law. All disputes relating to this Agreement shall be of the jurisdiction of the Court of the place of domicile or residence of the Customer according to the applicable law or, at the choice of the Customer, of the Court of Rome. This is without prejudice to the possibility of promoting the out-of-court settlement of disputes, as provided for by articles 66 and 141 of the Consumer Code.

  1. Communications and claims

For any communication, information or claims related to an Order or on these general terms and conditions of sale, the Customer may contact the Customer Service by email at: info@etilika.it.

  1. Miscellaneous

In this Agreement, the singular form includes the plural form and vice versa, based on context. No waiver by Seller to exercise remedies for a breach of this Agreement implies a waiver of any previous or subsequent breach of any provision included in the Agreement. If any provision of this Agreement is held to be unlawful, void or ineffective for any reason, such provision shall be deemed severable from the other provisions of this Agreement and shall in no way affect the validity and enforceability of the remaining provisions of the Agreement.